1. Benefizkonzert 2019 „einfach helfen“

 Nachdem der projektCHOR Düsseldorf im Jahre 2018 durch seine Benefizkonzerte insgesamt die Summe von € 5.648,- € an gemeinnützige Organisationen spenden konnten, setzen wir am 31.03.2019 unsere Benefiz-Reihe „einfach helfen“ um 16 Uhr in der Düsseldorfer Andreaskirche fort.
Es ist uns gelungen, für dieses Konzert als Musiker absolute Weltklasse zu verpflichten: Die armenische Pianistin Lusine Khachatryan gilt in der Musikwelt als „Dichterin des Klaviers“, und „Vladimir Stoupel zieht den Hörer in einen geradezu rauschhaften Zustand hinein und setzt seine Pianisten-Persönlichkeit als Maß aller musikalischen Dinge.“ (Der Tagesspiegel, Berlin). Esther Peristerakis setzt mit ihrem Spiel an der Harfe wunderbare musikalische Akzente.
Nach der von Vladimir Stoupel gespielten 1. Klaviersonate von Skjrabin werden das Vater unser von Leos Janacek und Via crucis von Franz Liszt erklingen.
Wir freuen uns auf das gemeinsame Musizieren, auf alle Zuhörer in einer hoffentlich vollen Kirche und auf diese ergreifende Musik.